1. POLIT-SLAM

der politische Poetry-Slam

Eisenach hat eine neue Veranstaltung! Dieses Fazit darf nach dem 1. POLIT-SLAM, veranstaltet von den JUSOS Wartburgkreis mit Sicherheit gezogen werden. Circa 30 Gäste zwischen 16 und 60 Jahren und vier Poet:innen fanden sich am 11. November in der Bar Lebemann in der Eisenacher Marienstraße ein. Ergänzt wurde das Programm durch einen digitalen Beitrag. Zwischen den Beiträgen bereicherte Noah Wünsch mit Gitarre und Gesang den Abend und begeisterte die Gäste. Neben den politisch poetischen Beiträgen wurde jeder Gast gebeten, einen Gedanken auf einem Zettel zu notieren. Die Zettel wurden gesammelt und im Anschluss wieder gezogen. In kleineren Gruppen wurde dann über die unbekannten Gedanken geredet und diskutiert. Es entstand eine wunderbare Dynamik, da auf diese Weise auch (noch) unbekannte unkompliziert miteinander ins Gespräch kommen konnten. „Eine ganz tolle Aktion unserer Jusos“ fand der Kreisvorsitzende der SPD Michael Klostermann lobende Worte.

Alle sind sich einig, dass diese Veranstaltung eine Wiederholung verdient hat.