Ihre „Redezeit“ am 16. Oktober in Eisenach

SPD-Fraktionsvorsitzender Matthias Hey im Dialog mit Staatssekretärin Dr. Babette Winter

Presseinformation

Eisenach ist nicht nur die Stadt der Wartburg, sondern auch eine industrielle Herzkammer Thüringens, die stark auf den Automobilbau ausgerichtet ist. Wie können wir in Hinblick auf den Klimawandel dafür sorgen, dass die Beschäftigten weiterhin gut arbeiten können und wie können wir das mit Eisenachs wichtiger kultureller/touristischer Rolle an der ehemaligen innerdeutschen Grenzen in Einklang bringen?

Dazu lädt der SPD-Fraktionsvorsitzende Matthias Hey alle Interessierten Bürgerinnen und Bürger ein.

Er spricht mit Dr. Babette Winter unter anderem über den Spagat zwischen Industrie und Kultur und die Position Eisenachs innerhalb Thüringens.

Termin: Mittwoch, 16. Oktober 2019, Beginn 19 Uhr in der Gedenkstätte Goldener Löwe, Marienstraße 57, 99817 Eisenach

Zwanglos ins Gespräch mit Abgeordneten kommen und gleichzeitig wichtige Impulse für deren politische Arbeit liefern – das ist die Idee der Dialogreihe „Redezeit“ der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag.

Der SPD-Fraktionsvorsitzende und die Staatssekretärin für Kultur und Europa können nach fünf Jahren rot-rot-grüner Landesregierung auch über Erreichtes und noch anstehende Vorhaben berichten.

Stefanie Maria Gerressen

Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

_____________________________________________________________________

SPD-Fraktion im Thüringer Landtag