Radtour entlang der Werra mit Dr. Babette Winter

Pressemitteilung Dr. Babette Winter

Einladung zur Radtour entlang der Werra mit Dr. Babette Winter

Per Rad lassen sich Land und Leute gut entdecken. Dr. Babette Winter, SPD Landtagskandidatin sowie Staatssekretärin für Kultur und Europa radelt in vier Etappen das Werratal entlang. Neben der reizvollen Landschaft möchte Sie mit Ihnen gemeinsam rechts und links des Weges Kultureinrichtungen und Projekte ansehen und mit den Menschen ins Gespräch kommen. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Begleitet wird Sie – etappenweise – von den Lokalmatadoren (und Wahlkreiskandidaten der SPD Thüringen) wie Janine Merz und Frank Ullrich für Schmalkalden-Meiningen sowie für den Wartburgkreis Martin Geißler und Lutz Kromke. Ich freue mich über Ihre Begleitung – auch etappenweise oder bei Besuchen vor Ort.

Am Vorabend der ersten Etappe starte ich am 3. Oktober um 16 Uhr mit dem Besuch des Theatermuseums Meiningen. Ab 19 Uhr gibt es einen offener Stammtisch in Meiningen im Schlupfwinkel (Schabenweg 23). Kommen Sie mit uns ins Gespräch – wir reden über Politik in Thüringen und alles was Sie interessiert!

Die Radtour im Überblick:

1. Etappe, 4. Oktober: 9:30h Start in Meiningen, Marktplatz., Fahrt über Walldorf (Führung Wehrkirche ab 10:30 Uhr) und Wasungen bis Breitungen. Abends Besuch der Kirmes in Breitungen
2. Etappe, 5. Oktober: 10 Uhr Start in Breitungen, am Gasthof Zur Linde. Fahrt über Bad Salzungen nach Gerstungen
3. Etappe, 6. Oktober: Nach dem Erntedankfest in Gerstungen starten wir ca. 14h am ehemaligen Grenzbahnhof Gerstungen über Hörschel nach Creuzburg.
4. Etappe, 7. Oktober: 10 Uhr Start der finalen Etappe von Wilhelmsglücksbrunn über Creuzburg und Mihla nach Treffurt.

Alle Etappen sind auch für Familien und Hobbyradfahrer geeignet.