Selbstverpflichtung

Politiker/innen sind gewählte Vertretungen ihrer Wähler/innen und müssen ihr Amt mit Bedacht ausfüllen. Sie dürfen niemals den Kontakt zu denen verlieren, die sie vertreten, und müssen häufig die Balance finden zwischen Einzel- und Gruppeninteressen und dem Wohl der gesamten Stadt. 

In allen Auseinandersetzungen, sei es in Gesprächen oder bei Chats in den sozialen Medien, verpflichten wir uns 

  • zu einem respektvollen Umgang mit allen Beteiligten
  • zu sachlichen und höflichen Argumentationen
  • zu einem Verzicht auf polemischen Schlagabtausch und alle Kommunikationsformen, die nicht der ehrlichen Wahrheitsfindung dienen

Die Basis der Stadtratsarbeit ist die Wahl am 26.05.2019. Im Wahlkampf werden mit unseren Ideen und Überzeugungen um jede Stimme kämpfen, denn nur mit einer starken SPD-Stadtratsfraktion können wir das bewirken, was wir für Eisenach bewirken wollen. Nach der Wahl freuen wir uns auf eine konstruktive und sachorientierte Zusammenarbeit mit allen demokratischen Parteien.