Traditionelle Mai-Kundgebung in Eisenach

Traditionelle Mai-Kundgebung in Eisenach

SPD mit Informations- und Gesprächsstand

Der Deutsche Gewerkschaftsbund, dessen Einzelgewerkschaften, und verschiedene Parteien hatten zur traditionellen 1. Mai-Kundgebung auf dem Eisenacher Markplatz eingeladen. Die Belegschaft von MITEC hatte eine sichtbare Abordnung zur Kundgebung entsandt.
Informationen und Gesprächsangebote gab es an den verschiedenen Ständen ebenso wie eine Spiel- und Bastelstraße für Kinder, Kaffee und Kuchen, Getränke verschiedener Art, Bratwürste vom Grill sowie Livemusik. Auch die SPD, die älteste und größte deutsche Arbeiterpartei, war dabei. Die Eisenacher Sozialdemokraten mit ihrer Stadtratsfraktionsvorsitzenden Christiane Winter, Sozialdezernentin Prof. Dr. Dorothea Hegele, Bundestagskandidaten Michael Klostermann, Kreisvorstandsmitgliedern Sven Raab und Heidrun Stolle sowie Stadtratsmitgliedern, berufenen Bürgern, Vertretern der verschiedenen Arbeitsgemeinschaften boten verschiedene Informationsmaterialien an und diskutierten mit den Besuchern der Kundgebung über vielfältige Themen.

Th. Levknecht

100_0816100_0814100_0826-1100_0824