Oberbürgermeisterwahl 2018

Kaum eine Stadt in Thüringen hat so große Potenziale wie unsere Wartburgstadt. Dennoch werden sie nicht genügend ausgeschöpft.
Es braucht klare Ideen, mit denen wir Eisenach gestalten und fit für die Zukunft machen. Gestalten wir sie gemeinsam!

1. Unsere Wartburgstadt braucht eine Investitionsoffensive

• Investitionsprogramm für moderne und bedarfsgerecht ausgestattete Kindertagesstätten und Schulen; Digitalisierungsoffensive für unsere Eisenacher Schulen (2018-2024)
• flächendeckendeUmstellungaufLED-BeleuchtunginallenstädtischenGebäudenundEinrichtungensowie im Straßenverkehr zur deutlichen Senkung des Energieverbrauchs und der Energiekosten (2018-2024)
• schrittweiseUmstellungdesstädtischenöffentlichenPersonennahverkehrsunddesstädtischenFuhrparks auf alternative Antriebe (Eisenach soll zur Modellkommune entwickelt werden) (2018-2030)